· 

40er scheitert knapp im Finale

Etwa 100 KFC'er haben sich am Donnerstag auf den Weg gemacht, um die 40er im ersten Pokalfinale der KFC-Geschichte zu unterstützen. Getreu dem Motto: "Alle in Schwarz!" sorgte ein etwas anderer "schwarzer Mob" für eine atemberaubende Kulisse am Kunstrasenplatz im Stadion Lichterfelde. Auch die frühe Anstoßzeit am Männertag schreckte niemanden zurück, unsere Ältesten bedingungslos nach vorne zu peitschen.

Und so kam es dann zu einem spannenden Pokalspiel gegen SD Croatia, die als Favorit in das Finale eingezogen sind.

Nach etwa 15 Minuten ging Croatia per Doppelschlag 2:0 in Führung, womit es dann auch in die Pause ging.

Trainer Steve Krüger scheint jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, schließlich bot man zur 2. Halbzeit mehr Offensivszenen an, ohne sich jedoch belohnen zu wollen. Als dann kurz vor Schluss Martin Stassen per Flugkopfball den Anschlusstreffer erzielte, wurde der sonst schon aktive Fanblock noch lauter. Die letzten Minuten schmiss die 40er alles nach vorne und hätte beinahe den Ausgleich und somit den Weg ins Neunmeterschießen gefunden, jedoch klatschte der Ball nur an den Innenpfosten und fand nicht den Weg ins Tor.

 

Trotz der Niederlage ließ sich die Mannschaft von den mitgereisten Fans feiern, schließlich war allein der Finaleinzug Grund genug dazu. Einzelne Stimmen aus dem Team sagten, dass es ein Wahnsinnsgefühl war, vor so einer Kulisse zu spielen und es ein Erlebnis war, welches man so schnell nicht vergisst.

 

Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer an diesem Tag! Wir sehen uns hoffentlich genauso zahlreich beim KFC-Sommerfest am 15./16. Juni 2024!