Für manche Leute war es am letzten Sonntag nur der 1. Advent. Für viele Köpenicker aber ein gelungener Auftakt des KFC-Weihnachtszaubers einer hoffentlich jährlich stattfindenden Tradition.
Die Planungen gingen hierfür schon im Sommer los, der letzte Feinschliff wurde am Samstag erledigt, eh sich am Sonntag um 11 Uhr die Pforten zum Weihnachtsmarkt öffneten. Trotz eisigen Temperaturen und viel Schnee in den Vortagen wurde die Wendenschloßstr. 50 in ein kleines aber feines Weihnachtsdorf verwandelt.
Der Weihnachtsmann begrüßte Klein und Groß und schickte die Gäste zu den veschiedensten Ständen. Ob gestrickte Wollsocken und Wolltiere, Stockbrot und Waffeln mit Glühwein und Kinderpunsch, Wunschzettel schreiben für den Weihnachtsmann oder Lose ziehen bei der Tombola - für jeden war etwas dabei.
Und auch Vereinsmitglieder sollten nicht zu kurz kommen. Schließlich gab es vor Ort auch einen Fanshop-Stand, wo es mit Mütze, Schal und Socken Dinge gab, die es sonst noch nicht zu erwerben gibt.
Viel wichtiger war jedoch, dass wir durch den Weihnachtsmarkt viele Lebensmittel gesammelt haben, um diese an die Berliner Tafel zu spenden. Hierzu nochmal ein großer Dank an alle Besucher, welche Nudeln, Konserven und vieles Weiteres gespendet haben.
Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei den Organisatoren und allen Helfern bedanken.
Wir hoffen, jeder auf dem Weihnachtsmarkt konnte die Zeit genießen und ist auch im nächsten Jahr wieder Gast beim KFC-Weihnachtszauber 2024.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit!